Berichte unserer Aktivitäten 2016


Croatian Champion / CH-HR

Heute war die Urkunde endlich im Postfach. Mit nur 4 Ausstellungen hat "Maxi" den Titel bekommen. Das ist die Mindestanforderung. Von diesen vier Ausstellungen konnte Maxi 3X das BOB und 2X BOG erlaufen. Besser geht es kaum.

Danube duo CACIB Bratislava

Es zieht uns immer wieder nach Bratislava und Nitra. Keine Ahnung weshalb.

Wir treffen immer wieder die selben Hunde (und Hundeführer) im Ring. Diesmal haben wir diesmal unseren Mitbewerbern den Vortritt gelassen. Wir brauchen ja nichts mehr. Champion und Grand Champion haben wir ja schon längst. Aber es ist immer wieder schön, Freunde zu treffen. Danke an Herrn Sastre Jose Manuel aus Spanien.

Foto

 

CACIB Lipica II

In Kroatien konnte an beiden Tagen Maxi das BOB gegen eine italienische Hündin erlaufen. Heute hat mein Maxi das BOS gegen diese Hündin erlaufen. Ich bin sehr stolz auf meinen Zwerg.

Diesmal geht mein Dank an Herrn Enrique MATE DURAN.

Foto

CACIB Karlovac

Ende Oktober und einfach Sommerwetter! Ich mag wieder nach Karlovac fahren.

Einfach ein unvergessliches Wochenende. Nicht nur traumhaft schönes Wetter, nein wir haben auch wieder ganz viele nette Freunde gefunden. Kroatien wir kommen wieder!

Ein großes Danke an beide Richter. Herrn Unto Timonen aus Finland und Herrn Günter Wonisch aus Österreich.

Foto

 

CACIB Lendava

Traumhaft schönes Wetter im September.

Wir versuchen es immer wieder. Ein BOB wird für den Grand-Champion von Slowenien noch benötigt. Leider hat es diesmal nicht geklappt.

Maxi konnte unter dem strengen Auge von Richter Tomislav Canic / BA ein V1 und CAC SLO erlaufen. Ich bin mega stolz auf den kleinen Mann.

Foto

MVP DUODANUBE BRATISLAVA

Und wieder ist ein Ausstellungswochenende vorbei. Samstag: Sonnenschein, Sonntag: Regen, Sturm und Sonnenschein. 

Wetterbedingt wurde an beiden Tagen sehr schnell gerichtet.

Danke an die Richter, Herrn Andre Brabletz aus Polen und Herrn Tibor Havelka aus der Slowakei.

 

Foto

 

Klubsiegerzuchtschau des ÖDHK

Bei der Klubschau in Semriach konnte Maxi den Titel " Klubsieger" erlaufen.

Danke an den Richter, Frau Barbara Herczeg.

Foto

 

IHA Klagenfurt

Der Anfang ist gemacht.

Jetzt müssen wir noch nach Deutschland und in die Schweiz zu einer "Alpensieger - Ausstellung".

Sollten wir auch in diesen beiden Ländern den Titel bekommen, wäre Maxi Alpenchampion!

Auf jeden Fall bekam Maxi heute vom Richter Stefan Sinko / SLO ein V1, CACA, CACIB und BOB.

Von der Richterin Michele Colborne / ZAF bekam Maxi als Draufgabe ein BOG 4. 

Und wie man an den Fotos sehen kann, ist eine Ausstellung für manche auch richtig entspannent....

Foto

Dog Expo Nitra

Meine beiden Zwerge sagen: Drei Tage Nitra das reicht. Wir sind müde. Also fahren wir am nächsten Wochenende nur an einem Tag zur Ausstellung. Diesmal bleiben wir auch im eigenem Land.

 

Die "Profis" waren da. Bei wirklich starker Konkurrenz haben wir uns tapfer geschlagen. 

An drei Tagen die selben Hunde und verschiedene Richter - so unterschiedlich sind auch die Ergebnisse.

Ein Herzliches Danke an die Richter : Frau Paula Heikkinen-Lehonen, FI

                                                        Frau Gitty Schwab, LUX

                                                        Frau Suzana Verstovsek Matakovic, HR

Foto

CACIB Varazdin

Maxi, ein gebürtiger Tscheche mit Österreichischer Staatsbürgerschaft, müsste in Kroatien am Samstag vor einem Deutschen Richter (Herr Walter Jungblut), und am Sonntag bei 29 Grad vor einem Spanischen Richter (Herr Mate Enrice Durane) antreten. Wir danken beiden Richtern.

Foto

CACIB Maribor & Pohorje

Leider haben wir kein BOB erreicht. Macht nichts. "Mann"kann nicht alles haben und so wichtig ist der Titel "Grand Champion" auch wieder nicht. Vielleicht versuchen wir es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Aber jetzt haben wir wichtigere Pläne. 

Foto

Nitra

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. An meinem 4 Geburtstag, am 1.4.2016 waren wir in Nitra auf der Victory Show - Champion of Champions. Ich bin 3 der FCI Gruppe 4 geworden. 

Am Samstag und Sonntag  sind wir noch auf der CACIB vertreten. Na wenn wir schon da sind!

Fotos

IHA Graz

Großes Freunde - Treffen in Graz.

Diesmal hat es für ein BOB gereicht. Maxi bekam vom Richter Simcic Jelka ein V1, CAC, CACIB und BOB. Herzlichen Dank.

Foto

CACIB Celje

Wir sind in Slowenien gern gesehene Gäste. Fürs BOB hat es leider nicht gereicht.

Aber wir sind "Winter Winner" geworden.

CACIB Brno

Wir haben es in Brno / CZ nochmals versucht. 

Wie immer war es eine sehr schöne Ausstellung in der Tschechischen Republik. 

Herzlichen Dank an den Richter, Herr Jurza Josef / SK für die Beurteilung.

Foto

CACIB Nitra

Ein Ehrenring - traumhaft schön. Kurz durften wir diesen auch ganz offiziell betreten.

Maxi war das egal. Ich war in diesem Moment so nervös, das ich nicht sagen konnte welche Farbe der Teppich hatte. Aber Gott sei Dank, ich hab vorher ein Foto gemacht.

 

Foto